Neues aus der Kanzlei
Nachdem wir in den Monaten Mai, Juni und Juli gleich vier Neuzugänge zu verzeichnen hatten, möchte wir Ihnen an dieser Stelle unsere neuen Kolleginnen vorstellen.
Wir freuen uns sehr, dass Frau Judith Herzig am 1. Juni 2024 als Anwältin zu uns gestoßen ist. Judith Herzig studierte Rechtswissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Universidad de Oviedo, Spanien. In ihrem Referendariat legte sie ihren Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht, unter anderem mit Stationen im Bundesministerium für Arbeit und Soziales in Bonn, in einer deutschen Großkanzlei sowie in einem namhaften Dax-Konzern in Düsseldorf. Nach ihrer Zulassung war Frau Herzig zunächst als Rechtsanwältin in einer auf Arbeits- und Wirtschaftsstrafrecht spezialisierten Kanzlei tätig, bevor sie zu SCHRAMM MEYER KUHNKE wechselte.
Frau Khrystyna Chumachenko und Frau Navjit Kaur unterstützen uns seit dem 1. Mai bzw. 1. Juli 2024 als Assistentinnen. Und schließlich hatte am 16. Mai 2024 Frau Emine Bahar Türkoglu ihren ersten Arbeitstag als Empfangssekretärin in unserer Kanzlei.
SCHRAMM MEYER KUHNKE berät mit Corvel Arcadea zu Einstieg bei Zedas
Ein Team von SCHRAMM MEYER KUHNKE bestehend aus Dr. Michael Kuhnke und Jana Reimers hat gemeinsam mit Corvel Arcadea bei der übernahme des Brandenburger IT-Unternehmens Zedas beraten.
SCHRAMM MEYER KUHNKE berät mit SJPP zur Insolvenz von BREE Collection
Ein Team von SCHRAMM MEYER KUHNKE bestehend aus Dr. Matthias Lodemann und Dr. Richard Petras hat den Insolvenzverwalter Dr. Dietmar Penzlin (SJPP) im Zusammenhang mit sämtlichen arbeitsrechtlichen Fragen rund um die Insolvenz der BREE Collection GmbH beraten.
Wirtschaftswoche Top-Kanzlei
Die Wirtschaftswoche hat Michael Kuhnke, Holger Meyer und Nils Schramm erneut als besonders empohlene Anwälte und SCHRAMM MEYER KUHNKE als TOP-KANZLEI 2024 im Bereich Arbeitsrecht ausgezeichnet. SCHRAMM MEYER KUHNKE ist in dem Ranking als eine Kanzlei von nur sieben Kanzleien deutschlandweit mit drei oder mehr Nennungen im Bereich Arbeitsrecht vertreten.
JUVE Handbuch
Das Branchenmagazin JUVE führt SCHRAMM MEYER KUHNKE auch im JUVE-Handbuch 2023/2024 als eine der führenden deutschen Arbeitsrechtskanzleien.
SCHRAMM MEYER KUHNKE und Renzenbrink beraten TMC bei Übernahme von Guldberg und Personites
Ein Team von SCHRAMM MEYER KUHNKE bestehend aus Dr. Holger Meyer und Dr. Matthias Münder hat gemeinsam mit Renzenbrink & Partner TMC bei der Übernahme der Guldberg GmbH und der Personites GmbH beraten.
Wirtschaftswoche
Die Wirtschaftswoche hat Michael Kuhnke, Holger Meyer und Nils Schramm erneut als besonders empohlene Anwälte und SCHRAMM MEYER KUHNKE als TOP-KANZLEI 2023 im Bereich Arbeitsrecht ausgezeichnet. SCHRAMM MEYER KUHNKE ist in dem Ranking als eine Kanzlei von nur 13 Kanzleien deutschlandweit mit drei oder mehr Nennungen im Bereich Arbeitsrecht vertreten.
Nachrichtenmagazin FOCUS
Das Nachrichtenmagazin FOCUS zählt SCHRAMM MEYER KUHNKE auch in seiner Kanzleienliste 2023 zu Deutschlands Top-Wirtschaftskanzleien im Bereich Arbeitsrecht.
Nach dem Ranking von „HANDELSBLATT / BEST LAWYERS“ für 2024 gehören Holger Meyer, Michael Kuhnke, Nils Schramm, Matthias Lodemann und Nina Tholuck zu den besten Wirtschaftsanwälten im Bereich Arbeitsrecht in Deutschland. Wir freuen uns zudem sehr, dass in diesem Jahr auch unser Kollege Maximilian Kulenkampff in der Rubrik "Ones to Watch" ausgezeichnet wurde.