Dr. Richard Petras, LL.M. (Cape Town)

Rechtsanwalt, Senior Associate

T +49 (0)40 27 88 537 19
F +49 (0)40 27 88 537 27
r.petras@schrammmeyerkuhnke.de

 

Dr. Richard Petras, LL.M. (Cape Town) studierte Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg und absolvierte anschließend das Referendariat am Hanseatischen Oberlandesgericht u.a. mit Stationen bei Esche Schümann Commichau und Hogan Lovells in Frankfurt. Nach dem zweiten Staatsexamen fertigte er seine Dissertation zu einem leiharbeitsrechtlichen Thema an der Bucerius Law School an. Nebenbei war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsrechtsteam einer Hamburger Wirtschaftskanzlei tätig. Im Jahr 2019 absolvierte er ein Masterstudium an der University of Cape Town. Seit Juli 2020 ist Richard Petras als Anwalt in unserer Kanzlei tätig.

 

Tätigkeitsschwerpunkte

Dr. Richard Petras berät in sämtlichen Fragen des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts.

 

Mitgliedschaften

Mitglied des Hamburger Verein für Arbeitsrecht e.V.

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

SCHRAMM MEYER KUHNKE
Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Valentinskamp 70 / EMPORIO
20355 Hamburg

T +49 (0)40 2788 537-0