Dr. Cornelius Lindemann

Rechtsanwalt, Associate

T +49 (0)40 27 88 537 05
F +49 (0)40 27 88 537 27
c.lindemann@schrammmeyerkuhnke.de

 

Dr. Cornelius Lindemann studierte Rechtswissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg mit Schwerpunkt im Arbeits- und Sozialrecht. Im Anschluss an sein Studium wurde er von der Juristischen Fakultät der Universität Heidelberg mit einem Thema zum Arbeitszeitrecht promoviert. Sein Referendariat absolvierte er in Hamburg (u.a. Allen & Overy LLP, Arbeitsgericht Hamburg) und in Seoul, Südkorea (Shin & Kim LLC).

Seit September 2022 ist Dr. Cornelius Lindemann als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig.

 

Tätigkeitsschwerpunkte

Dr. Cornelius Lindemann berät in sämtlichen Fragen des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts.

 

Mitgliedschaften

Mitglied des Hamburger Verein für Arbeitsrecht e.V.

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

Veröffentlichungen

Grenzen der Arbeitszeit - eine arbeitszeitrechtliche, vergütungsrechtliche und betriebsverfassungsrechtliche Analyse von Zeiten im Grenzbereich der Arbeitsleistung, Dissertation 2021

SCHRAMM MEYER KUHNKE
Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Valentinskamp 70 / EMPORIO
20355 Hamburg

T +49 (0)40 2788 537-0