Richard Petras, LL.M. (Cape Town)

Rechtsanwalt, Associate

T +49 (0)40 27 88 537 19
F +49 (0)40 27 88 537 25
r.petras@schrammmeyerkuhnke.de

 

Richard Petras, LL.M. (Cape Town) studierte Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg und absolvierte anschließend das Referendariat am Hanseatischen Oberlandesgericht u.a. mit Stationen bei Esche Schümann Commichau und Hogan Lovells in Frankfurt. Nach dem zweiten Staatsexamen promovierte er zu einem leiharbeitsrechtlichen Thema an der Bucerius Law School. Nebenbei war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsrechtsteam einer Hamburger Wirtschaftskanzlei tätig. Im Jahr 2019 absolvierte er ein Masterstudium an der University of Cape Town. Seit Juli 2020 ist Richard Petras als Anwalt in unserer Kanzlei tätig.

 

Tätigkeitsschwerpunkte

Richard Petras berät in sämtlichen Fragen des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts.

 

Mitgliedschaften


Mitglied des Hamburger Verein für Arbeitsrecht e.V.

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

Veröffentlichungen

Nicht verfügbar

SCHRAMM MEYER KUHNKE
Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Caffamacherreihe 8
20355 Hamburg
T +49 (0)40 2788 537-0