Dr. Frederik Martell, LL.M. (Wellington)

Rechtsanwalt, Associate

T +49 (0)40 27 88 537 23
F +49 (0)40 27 88 537 29
f.martell@schrammmeyerkuhnke.de

 

Dr. Frederik Martell, LL.M. (Wellington) studierte Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen. Nach seinem Referendariat in Hannover und Wien, Österreich wurde Herr Dr. Martell an der Georg-August-Universität zu Göttingen mit einem Thema zum Verbraucherschutzrecht promoviert. Im Anschluss hieran erlangte er den Grad eines Master of Laws (LL.M.) an der Victoria University of Wellington, Neuseeland. Seit 2010 ist Herr Dr. Martell zur Anwaltschaft zugelassen und arbeitete zunächst promotionsbegleitend in einer mittelständischen Kanzlei in Hannover. Seit 2013 war er sodann in der Praxisgruppe Arbeitsrecht bei Watson Farley & Williams LLP in Hamburg tätig. Seit 2016 arbeitet Herr Dr. Martell in unserer Kanzlei.

 

Tätigkeitsschwerpunkte

Dr. Frederik Martell berät in sämtlichen Fragen des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts.

 

Mitgliedschaften

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des DAV
Mitglied des Hamburger Verein für Arbeitsrecht e.V.

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

Veröffentlichungen

Der Schutz des Verbrauchers im Heimrecht, Dissertation 2012

Kaufrecht – Reichweite der Nacherfüllung, JuS 2011, S. 545 - 550 (gemeinsam mit Dr. Christian Wagener)

SCHRAMM MEYER KUHNKE
Partnerschaft von Rechtsanwälten
Caffamacherreihe 8
20355 Hamburg
T +49 (0)40 2788 537-0